Alles zur Anmeldung | FAQs und weiterführende Informationen
Der Teilnahmebeitrag für das Bundesjugendlager 2024 beträgt 220 Euro für Junghelfer:innen und Erwachsene, die unter den Betreuungsschlüssel fallen. Erwachsene, die nicht unter den Betreuungsschlüssel fallen, zahlen 250 Euro.
Der Betreuungsschlüssel gilt wie folgt: Bis acht Junghelfer:innen zwei Betreuer:innen zum normalen Beitrag. Ab dem:der neunten Junghelfer:in erhöht sich die Anzahl der Betreuenden – je angefangene acht Junghelfer:innen kann dann ein:e weitere:r Betreuer:in zum normalen Beitrag teilnehmen.
Wir starten das Bundesjugendlager 2024 mit einer Interessensbekundung. Vom 1. Januar bis 29. Februar können sich Jugendgruppen unverbindlich anmelden. Das hilft dem Organisationsteam bei der weiteren Planung.
Ab dem 1. März schalten wir die Anmeldephase frei. In dieser Phase können Jugendgruppen Teilnehmende jederzeit an- und abmelden. Die Anmeldephase endet am 15. Mai. Erst nach dem 15. Mai geht die dann gemeldete Anzahl automatisch in eine Buchung über. Danach ist die Anzahl der gemeldeten Teilnehmenden verbindlich. Personenbezogene Ummeldungen im Rahmen der gemeldeten Anzahl sind jederzeit möglich. Nachmeldungen nach dem 15. Mai sind gegen eine Gebühr von 20 Euro pro nachgemeldeter Person möglich.
Kurzbesuche/Tagesgäste
Für Kurzbesucher:innen und Tagesgäste gelten folgende Preise:
Kurzbesucher:in/Tag, Berechnungsgrundlage ist die Anzahl der Nächte:
(250,00 € :7)*Nächte
Tagesgast/Tag (ohne Übernachtung)
(250,00 € :7)*Tag
Stornierungen
Stornierungen sind nach dem 15. Mai nicht möglich. Auch bei vorzeitiger Abreise wird kein Teilbetrag erstattet.
Bezahlung
Die Jugendgruppen zahlen ihre Rechnung gesammelt an die Bundesgeschäftsstelle der THW-Jugend.
Einen Katalog mit häufig gestellten Fragen (FAQ) haben wir an dieser Stelle veröffentlicht.